Donnerstag, 12. April 2018

Bärlauchpesto - Rezept {aus meinem handgeschriebenes Kochbuch}


Momentan läuft auf Instagram die grosse Swissbloggerchallenge. Marlene von Marlene's sweet things hat aufgerufen, diverse Bloggerfacts preiszugeben. 
Am heutigen Tag 4 war das Lieblingskochbuch gefragt... bei mir ist das ganz klar eines meiner handgeschriebenen, mit gesammelten Lieblingsrezepten - inzwischen gibt es davon bereits 3 Bände :-) ... und da ich die Bücher schon in den Händen hielt zum Fotografieren, habe ich auch etwas darin gestöbert und nachgesehen, was ich mal wieder zubereiten könnte. 
Zum Beispiel: Bärlauchpesto... 
das traf sich prima, denn ich musste ja eh noch mit dem Hund in den Wald:-)












Die zarten Bärlauchblättchen habe ich natürlich überall da gesammelt, wo mein Hund die Nase nicht am Boden hielt - hihihi!!!





Daheim habe ich dann den Bärlauch im kalten Wasser gebadet und in der Salatschleuder getrocknet. Mit dem Thermomix war das Rezept im Nu zubereitet. Man kann bestimmt auch einen gewöhnlichen Stabmixer für die Zubereitung benutzen. 












Und so geht's:





Bärlauchpesto mit Cashewnüssen


100g frischer Bärlauch
90 g Parmesan in Stücken
50g Cashewnüsse
















alles in den Mixtopf geben und 15 Sek / Stufe 7 zerkleinern












1EL Zitronensaft
10g Salz
120g Olivenöl 
(beim Thermomixen wird alles mit Gramm angegeben..)
















dazugeben und 20 Sek / Stufe 4 cremig rühren.




In saubere Gläser einfüllen und mit Olivenöl bedecken. Das Pesto hält sich so mehrere Wochen:-)


( Rezept aus meinem handgeschriebenen Kochbuch und ursprünglich von Thermomix)













Das Bärlauchpesto eignet sich auch wunderbar als selbstgemachtes Mitbringsel. 




















Dazu benötigst du bloss noch ein hübsches Etikett.












Et voilà!

Einmal mit Jahrzahl 2018 und für all die kommenden Jahre ohne Jahrzahl;-)













Gerne darfst du dir mein Etikett ausdrucken und für private Zwecke benutzen.
(klick aufs Bild, rechte Maustaste, Speichern unter...)






Nun wünsche ich dir Bärenkräfte... 
das Rezept für Bärlauchquiches gibts hierklick.













Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt









1 Kommentar:

  1. Bärlauchpesto mit Cashewkernen zu machen, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Bestimmt sehr fein. Danke fürs inspirieren.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...